Ob Burgfräulein, Prinzessin, Ritter, Pirat oder Räuber. Spielbereiche für unsere Jüngsten sind vielfältig

Hier werden Höhlen, Verstecke, Aussichtsplattformen und Kuschelnester genauso benötigt wie Klettermöglichkeiten, Rutschen und Wellentreppen.

Doch nicht nur der Spaß steht im Vordergrund. Pädagogische Elemente und die Förderung von Motorik und Sensorik, sowie Elemente, welche das kognitive Lernen unterstützen, wollen richtig umgesetzt sein. Bei allem Spaß spielt jedoch auch die Unfallverhütung eine große Rolle. Nicht nur weil es sich um einen öffentlichen Bereich handelt, sondern auch weil uns die Kinder am Herzen liegen.

Spielpodeste mit Bällebad und Bohnenkiste, mit Kaufladen und Kuschelecke, mit Tastfächern und Wellentreppen werden individuell nach Bedarf und Budget geplant, in unserer Werkstatt hergestellt und komplett montiert. Dabei verwenden wir gerne Naturmaterialien zusammen mit anderen Baustoffen wie Birke Multiplex.

Unseren Kindern zuliebe erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit Erziehern und Sozialpädagogen ein Umfeld, das sowohl für die Kleinen ein Paradies ist, als auch neue pädagogische Möglichkeiten bietet.

 

Lösungen