Holzfloh_16-94

Nachhaltig und umweltbewusst

Wir stellen hochwertige und langlebige Produkte aus natürlichen Ressourcen her, an denen unsere Kunden viele Jahre Freude haben. Dabei setzen wir auf einen schonenden und verantwortlichen Einsatz von Farben, Lacken und Oberflächenbehandlungen. Durch gute Vorbereitung und moderne Maschinen können wir Verschnitte auf ein Minimum reduzieren. Verbliebenes Material wird in unserer modernen und umweltfreundlichen Holzvergaserheizung genutzt.

Holzfloh_16-64

Ausbildung und Weiterbildung

Wir setzen auf gut ausgebildete Mitarbeiter und motivierten Nachwuchs. Weil wir das was wir tun, gerne tun, sind wir Ausbildungsbetrieb für das Schreinerhandwerk. Und zwar mit Erfolg! Unsere Azubis waren schon mehrfach unter den Jahrgangsbesten in Mittelfranken. Und wer sagt, dass das Schreinerhandwerk nichts für Mädchen ist?

Holzfloh_16-93

Sicherheit und Arbeitsschutz

Wir sind in der Gefahrenzone Zuhause: Wo wir arbeiten, bleiben Holzsplitter zurück, feiner Holzstaub liegt in der Luft. Zu unseren bevorzugten Werkzeugen zählen Sägen, Fräsen und Schleifmaschinen. Aber nach der Arbeit gehen wir nach Hause und sind wieder Kumpel, Familienvater, Fußballtrainer oder beste Freundin. Und das soll auch so bleiben. Deshalb legen wir hohen Wert auf Arbeitsschutz und Betriebssicherheit.

Holzfloh_16-57

Handwerk und Hightech

Unser Beruf hat eine lange Tradition und baut auf einen jahrhundertealten Erfahrungsschatz. Manche überlieferten Handwerkstechniken unserer Vorväter haben noch immer Bestand. Tradition allein genügt aber schon lange nicht mehr. Mit moderner CAD Software können wir Ihnen schon vorab das Ergebnis unserer Planungen visualisieren und den Materialeinsatz optimieren. Das kommt Ihnen und uns zugute.